Free Werkstatt

Ganz unkapptbar ist der Free nicht....
Aber die meisten Schäden lassen sich mit Strapping Tape UHU Por innert 30 Minuten sogar auf dem Flugfeld reparieren.

Hier einige Fotos, Tipps und Kommentare:

free2eco.jpg (30756 Byte) Das Ergebnis wenn man mit dem Free an einem Hubitreffen teilnimmt.

Dies (war) der Free Mit Baunummer 2 (Owner Friwi)

Der Rumpf ist übrigens noch gant ....

 
Free_Nase.jpg (16921 Byte) Diesen Tipp von Karsten aus  http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=Slow-Flyer unbedingt beherzigen ! Falsches Tapen der Nase hat mir und auch vielen anderen Free Piloten schon Reparaturarbeiten beschert.

Ich hatte mir auch beim 2. Flug die Nase abgebrochen. Das lag bei mir daran, dass ich die Nase nicht verklebt hatte und falsch angetaped hatte. Am besten wird die Nase mit doppelseitigem Klebeband vollflächig angeklebt. Das hält fast genauso gut wie mit UHU-Poor, aber man bekommt es auch mal wieder auseinander.

Und dann wie im Bildchen beidseitig tapen. Im Bereich der Querruder habe ich auch noch einen Streifen auf jeder Seite. Und wenn wir schon dabei sind, auch noch einen halben Streifen Tape auf die Nasenleiste der Tragflächen bis zum Vorspanntape am Flügelende.

Seid dem er so getaped ist, habe ich schon wieder mindestens 50 teils heftige Abstürze gehabt und es ist nichts weiter kaputt gegangen. -> also doch unkaputtbar

Viel Spaß mit eurem Free und viele Grüße
Karsten